Kontakt

Contact

Seite 1
  • Bewegungsmeditation

    Bleiben Sie lebendig und entspannt. Bewegung reinigt und macht den Geist frei
    • Bewegungsmeditation

      Bleiben Sie lebendig und entspannt. Bewegung reinigt und macht den Geist frei

Flying (Bewegungsmeditation)

Flying ist eine lebensfrohe Bewegungsmeditation aus Hawaii. Die dynamische Bewegungsabfolge wurde entwickelt, um physische und psychische Ausdauer, Flexibilität und Ausdehnung zu erlangen. Durch Flying richtet sich der Körper neu aus und kann Widerstände überwinden.

So leitet sich der Name Flying von den Flugbewegungen des Fregattvogels ab: Als Akrobat der Lüfte manövriert er mit unglaublicher Schnelligkeit und Leichtigkeit über die Meeresoberfläche. Sobald er seine Beute erspäht, stößt er zielsicher ins Wasser.

Flying ist die Basis für hawaiianische Kampfkunst, Massagen oder die Navigations-Kunst der polynesischen Seefahrer. Die Navigatoren im alten Hawaii konnten durch Flying ihr Bewusstsein ausdehnen. Auf hoher See hatten sie keinerlei technische Instrumente, um ihrer Sippe den Weg zu neuen Inseln zu weisen. Den Weg etliche tausend Meilen über das Meer fanden sie allein mithilfe ihres ausgedehnten Bewusstseins.

Die Natur um uns herum ist im Fluss: Alles Natürliche ist in Bewegung und verändert sich. Feuer, Wind, Wasser – sogar die Erde dreht sich. Solange wir Menschen ebenfalls in Bewegung bleiben, sind wir lebendig und entspannt. Wir lösen unsere Ängste, Zweifel, Wut oder Trauer auf. Bewegung reinigt und löst starre, unbewegte Energie auf. Sie macht den Geist frei.

Viele Menschen fühlen sich durch die Anforderungen des Alltags überfordert. Sie leiden unter Stress, innerer Unruhe und Schlafstörungen? Auch psychosomatische Beschwerden können als Folge dieser hektischen, unausgeglichenen Lebensweise in Erscheinung treten.

Flying ist ein geeignetes Mittel, um sich allein oder in der Gruppe durch körperliche Betätigung geistig ins Gleichgewicht zu bringen. Für mich ist Flying jedoch viel mehr als nur Bewegungsmeditation – es ist für mich die Basis einer jeden Lomi. Es erdet und energetisiert zugleich.

 

Flying öffnet das Herz und man spürt das Leben in sich pulsieren.

Flying macht Sie geschmeidig und beweglich.

Flying bewegt jeden Muskel Ihres Körpers.

Durch das Flying synchronisieren Sie Ihre beiden Gehirnhälften.

Ihr Körper erreicht mehr Balance und Harmonie.

Flying verbessert Ihre Haltung. Ihr Körper wird durch Flying neu ausgerichtet.

Alle Ihre Sinne werden geschärft – Sie entwickeln eine 180°-Rund-um-Sicht.

Flying tut körperlich, geistig und seelisch einfach nur gut und macht Spaß.

Flying entwickelt in der Gruppe eine zusätzliche Tiefe und ist ein Erlebnis.

Flying allein zu Hause durchgeführt bringt Ruhe und Frieden in Alltagssituationen.